AGB
Diese AGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Teilnehmer der systemischen Aufstellung, nachfolgend „Kunde“ genannt und Lucia Fautz – Schnaitter, Bürgerwehrstraße 16, 77736 Zell am Harmersbach nachfolgend „Beraterin“ genannt. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden haben keine Gültigkeit.
Beratungs- und Coachingtätigkeit
Die Arbeit zur Förderung und Entwicklung der persönlichen Erkenntnis der Kunden wird nach bestem Wissen und Können durchgeführt. Die systemische Aufstellung setzt voraus, dass jeder Teilnehmer über eine normale physische und psychische Belastbarkeit verfügt. Es wird darauf hingewiesen, dass das systemische Aufstellen der Beraterin keine Therapie ersetzen kann. Die Beraterin erbringt ihre Leistungen auf der Grundlage der ihr vom Kunden zur Verfügung gestellten Daten und Informationen. Die Gewähr für ihre sachliche Richtigkeit und Vollständigkeit liegt beim Kunden.
Vertrag
Der Vertrag zwischen Kunde und der Beraterin kommt durch Anmeldung und Anmeldebestätigung zustande. Die Anmeldung ist verbindlich und damit bestätigt der Kunde, dass er über eine normale physische und psychische Belastbarkeit verfügt. Die Beraterin ist berechtigt, jede Anmeldung ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Stornierung und Verschiebung
Sollte der Kunde einen gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, ist eine Verschiebung bis 24h vor dem Termin einmalig möglich. Bei späterer oder wiederholter Absage wird der Termin zu 50% in Rechnung gestellt.
Haftung
Die Beraterin haftet bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit für alle von ihr verursachten Schäden unbeschränkt. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet die Beraterin im Fall der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit unbeschränkt.
Soweit die Haftung der Beraterin nach den vorgenannten Vorschriften ausgeschlossen oder beschränkt wird, gilt dies auch für Erfüllungsgehilfen.
Salvatorische Klausel, Änderungen, Gerichtsstand
Änderungen von Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, oder sollten diese AGBs eine Regelungslücke enthalten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt.
Für den Vertrag und seine Durchführung gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, so ist der Sitz der Beraterin ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis.
Stand der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Juli 2021